Links: Sarah Maria Besgen bei Rote Rosen, Sarah Maria Besgen bei Wikipedia, Sarah Maria Besgen auf Imdb, Sarah Maria Besgen bei ihrem Managment

Sarah Maria Besgen absolvierte eine Schauspielausbildung in Köln bei Christoph Hilger und in Hamburg am Bühnenstudio der Darstellenden Künste. Sie gab die Karoline in "Kasimir und Karoline" und spielte im Theater im Zimmer, Hamburg, die Carlotta Barra in "Tamara" unter der Regie von Detlef Altenbeck. Im Fernsehen sah man sie zuletzt in Matti Geschonneks "Die Tote vom Deich". Auf der Leinwand war Sarah Maria Besgen 2004 im Film "Eine andere Liga" zu sehen. Zur Zeit spielt sie bei der ARD-Serie Rote Rosen die Rolle der Miriam.

Hank hat Helga, die Wikingerfrau, entführt und die Wikinger vermissen sie und ihren Honigpudding so sehr. Hoffentlich kann Paddy helfen!

Wo drehst Du gerade?

Sarah Besgen: Ich befinde mich bei den Roten Rosen in Lüneburg. Ich spiele hier die Rolle der "Miriam Brehm" .Ursprünglich die "Böse", mittlerweile aber in der Wandlung zur "guten"Person.

Wie bist Du Schauspielerin geworden?

Sarah Besgen: Ich bin mit 16 in einer Kneipe von einem Agenten angesprochen worden, ob ich nicht Schauspielerin werden möchte.Letztendlich bin ich nach einigenTV-Rollen dann mit Zwanzig auf die Schauspielschule gegangen und habe eine 3 jäghrige Ausbildung gemacht.

Spielst Du gerne Mau-Mau?

Sarah Besgen: Ich liebe Mau-Mau, weil ich noch zwei jüngere Brüder hab und das mit denen immer gespielt habe.

Kochst Du gerne Honigpudding?

Sarah Besgen: Kochen ist nicht so mein ding, weil ich extrem ungern einkaufen gehe. Dafür lasse ich mich aber umso lieber bekochen.

Wie hast Du Dich auf Deine Rolle vorbereitet?

Sarah Besgen: Ich habe eine Collage zu meiner Rolle erstellt und ein Buch angelegt in welches ich immer wieder dinge reingeschrieben habe, die mir in den Drehbüchern zu der Rolle aufgefallen sind.

Hast Du schonmal einen Kinderfilm gemacht ?

Sarah Besgen: Nein, einen Kinderfilm hab ich noch nie gemacht.

Was gefällt Dir am Schauspielern?

Sarah Besgen: Es macht immer wahnsinnig Spass eine Rolle nach seinen vorstellungen zu illustrieren und zu Gestalten. Ein Stück von sich selbst einfliessen zu lassen.

Was gefällt Dir besser - Schauspielern oder Sprechen?

Sarah Besgen: Schauspielern, das ist aktiver...

Welche Szene hat Dir am meisten Spaß gemacht?

Sarah Besgen: Als ich um Hilfe rufen musste.

Warum hast Du bei Paddy mitgemacht?

Sarah Besgen: Einmal was Neues auszuprobieren...

Was wünscht Du Paddy für die Zukunft?

Sarah Besgen: Dass er noch viele Abenteuer erlebt...

Abenteuer Sprachschätze Paddy-Projekt Lieder
Oliver Wnuk
Helga
Santiago Ziesmer
Singa Gätgens
Frank Glaubrecht
Thomas Danneberg
Helga
Badesalz
Florian Simbeck
Dirk Moritz
Sarah Besgen
Nadja Petri
Helga
Sarah Besgen
Sarah Besgen